93 – Schade, …

93Bewerbung

Die Test-Zeit geht

dem Ende entgegen.

 

Immer wieder kreist(e)

mein Denken

um die Frage,

wie meine

bemessene Zeit

Wert gewinnen,

wert-VOLL

werden kann –

(z. B. hier und hier und hier und hier und hier und hier und hier und hier und hier und hier und hier und hier und hier und hier und hier und hier und hier und hier und hier und hier und hier und hier und hier und hier und  hier und hier und hier und hier und hier und hier und hier und hier)

… und dies

angesichts der Vorstellung,

dass ich vom Ende her

darauf zurückblicke –

 

Wie mag

der Nachruf auf mein Leben

klingen?

 

Ich wünschte mir,

dass sich

(zumindest)

einiges von dem,

was ich

als WERT-VOLL

erkannt habe,

darin (wieder)finden wird,

 

so dass ich sagen kann:

 

Schade

dass Nachrufe für Bewerbungen zu spät kommen.

(Klages, K.)

7 Kommentare zu „93 – Schade, …

  1. Ich bin sehr froh, dass dieser Echtzeittest ’nur‘ ein Blog-Projekt ist. Ich frage mich nämlich gerade, wie ich reagieren würde, wenn du nur noch eine Woche leben würdest. Es ist gut, dass man das normalerweise nicht weiß.
    Ich bin gespannt, wie es danach weiter gehen wird!
    Lieben Gruß
    Katrin

    Gefällt 1 Person

  2. Liebe Cäcilia,
    es ist schon verblüffend, wie schnell mich manchmal die Anforderungen des Alltags wieder weg bringen von den wertvollen Lebenserkenntnissen, die ich leben möchte…
    Wie schnell ist da ein Eingeholtsein vom trudelnden und fordernden Leben in welchem man immer wieder kurzfristig, etwas Wichtiges aus den Augen verliert, weil man so gefordert ist…
    Auf jeden Fall bleiben wir dran an dem was du so gut beschreibst in deinen Worten,
    es wird immer bleibender gelingen.
    Das Schönste ist, wenn es einem einmal im Bewusstsein ist, kann es nicht mehr ganz verloren gehen,
    nur ein wenig in den Hintergrund rutschen um dann wieder hervor geholt zu werden 🙂
    und weiter gehts…

    Dir wünsche ich sehr, dass dein Wunsch in Erfüllung geht,
    aber eigentlich bin ich mir da ganz sicher 🙂
    Liebe Grüße in deinen Sonntag,
    gerne schicke ich dir ganz viel Frühling und Sonne mit,
    herzlichst Monika*

    Gefällt 1 Person

  3. Es ist NIE zu spät sich einen Traum oder Wunsch zu ERFÜLLEN.
    Oft glaubt man, dass die ANDEREN ein so TOLLES LEBEN haben und das diesen ALLES GELINGT.
    Ich habe einige Menschen kennengelernt, wo man glaubt: „Wow, wie schaffen die das alles“. Wenn Du hinter die Fassade blickst merkst Du oft, dass da sehr viel Show dabei ist und diese Menschen gar nicht zufrieden oder gar glücklich sind…

    Es gibt keine Fehler, nur Erfahrungen. Im Moment des Entscheidens triffst Du mit dem Wissen, das Du eben zu diesen Zeitpunkt hast also immer die richtige Entscheidung.
    JEDES LEBEN ist WERTVOLL!
    Das LEBEN ist ein GESCHENK!!
    Ein schönes Wochenende.

    Gefällt 1 Person

    1. Ich danke dir für deine Worte.
      In einer Hinsicht denke ich ein klein wenig anders:
      Ich glaube schon, dass es fehlerhafte Entscheidungen gibt. Ich würde mir wünschen, dass es anders wäre, kenne mich aber besser. So und so oft kommt es leider vor, dass ich weiß, wie die besser Handlung wäre und entscheide mich aus vielerlei (Bequemlichkeits-)Gründen für die falsche. …
      😦
      Ich wünsche dir eine gute Woche!
      LG Cäcilia

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s